Unser Team für Sie

SYLKE HOPFE

KRIPPENLEITUNG

Sylke ist seit März 2001 ein Klosterspatz und hat die „Klosterspatzen“ mit aufgebaut und geformt.

Das sagen die KollegInnen über sie:
strukturiert, flexibel, einsatzbereit, belastbar ist, kann gut

koordinieren und organisieren, hat / sucht für jedes Problem eine Lösung, viel Berufs- und Lebenserfahrung, liebevoll und konsequent, nimmt „schwierige“ Kinder ernst und gibt ihnen Kraft und Stärke, achtet auf Regeln und Grenzen, bringt viel Motivation und Schwung in die Arbeit ein und motiviert und bestärkt dadurch das Team, ist für das Team der Fels in der Brandung, die Mutter des Teams, das Urgestein der Einrichtung, weiß fast alles: wo was steht, wie was abläuft, wer wie wo was....

Ihr Motto:

"Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel." (Indisches Sprichwort)

CHRISTINA HAAS

TEAM REGENBOGEN

Seit September 2018 ein Klosterspatz.

Das sagen die KollegInnen über sie:
Lustig, freundlich, humorvoll, zuverlässig, einfühlsam, sensibel, zielstrebig, organisiert

Ihr Motto:

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."(Tommaso Campanella)

KLARA CSEH

TEAM REGENBOGEN

Seit Februar 2010 ein Klosterspatz.

Das sagen die KollegInnen über sie:
Geduldig, einfühlsam, emphatisch, lustig, humorvoll, anpassungsfähig, selbstsicher, loyal

Ihr Motto:

"Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter." (Muhammad Ali)

LOVRINA WILKA-NIKOLIC

TEAM REGENBOGEN

Seit März 2008 ein Klosterspatz.

Das sagen die KollegInnen über sie:
Selbstbewusst, lustig, loyal, anpassungsfähig, stets gut informiert, freundlich, liebevolle Strenge.

Ihr Motto:

"Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm erlauben, sich zu offenbaren." (Maria Montessori)

STEFANIE BACHMAIR

TEAMLEITUNG SONNE

STELLVERTRETENDE KRIPPENLEITUNG

Seit September 2019 ein Klosterspatz.

Das sagen die KollegInnen über sie:
Fleißig, flexibel , gründlich, zuverlässig , gibt immer mehr als 100%, herzlich, empfindsam, emphatisch, liebevoll, schnelle Auffassungsgabe, sieht die Arbeit und erledigt sie, Perfektionismus, lustig, macht gern Späße mit Kindern und Erwachsenen

Ihr Motto:

"Wähle den Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." (Konfuzius)

VIKTORIA KOLLARITS

TEAM SONNE

Seit Dezember 2012 ein Klosterspatz.

Das sagen die KollegInnen über sie:
Sehr emphatisch, sehr hilfsbereit, herzlich, liebevoll, will alles perfekt machen, unterstützt die KollegInnen, kann mit den Kindern lachen wie ein Kind, beobachtet die Kinder genau und hinterfragt das beobachtete Verhalten, erspürt die Bedürfnisse der Kinder

AKOS MISKOLCZI

TEAM SONNE

War von März 2014 bis August 2017 ein Klosterspatz  und wieder seit Januar 2019.

Das sagen die KollegInnen über ihn:
Lustig, neugierig, musikalisch, das männliche Gegenstück, „Harte Schale, weicher Kern“, sieht die Welt mit anderen Augen und zeigt uns damit andere Blickwinkel, möchte vieles erklärt haben und regt uns dadurch zum Hinterfragen und Nachdenken an, liebt die Musik und gibt diese Liebe an die Kinder weiter

Sein Motto:

"Schau ma moi, dann seng ma scho."

(Unbekannt)

VERA LECHNER

UNTERSTÜTZT TEAM ÜBERGREIFEND

Heilpädagogin, unterstützt beide Gruppen

Das sagen die KollegInnen über sie:

Musikalisch, freundlich, kreativ, entschleunigend, emphatisch, hilfsbereit, gutes Fachwissen

Ihr Motto:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

DILBER AKGUL

UNTERSTÜTZUNG KÜCHE

Unser Team arbeitet seit vielen Jahren professionell und mit viel Freude zusammen. Gemeinsam haben wir über 75 Jahre Klosterspatzen-Erfahrung. Auf unseren Teamzusammenhalt und den wertschätzenden Umgang miteinander sind wir stolz.

Unsere gemeinsamen Eigenschaften aber auch unsere persönlichen Eigenheiten schaffen Synergieeffekte und machen aus unserem Team etwas Besonderes.