Anmeldung & Preise

Anmeldung und Preise

Ihr Kind soll ein Klosterspatz werden?

So funktioniert es:

Jeden 1. Dienstag im Monat haben Sie die Möglichkeit unsere Einrichtung zu besichtigen. So können Sie sich einerseits vorab selbst ein Bild von den Räumlichkeiten machen und andererseits offene Fragen zu unserer Einrichtung klären. Mögliche Termine sind jeweils um 15:30 Uhr:

• 07.05.2024
  • 04.06.2024
  • 02.07.2024
  • 06.08.2024
  • 03.09.2024
  • 01.10.2024
  • 05.11.2024
  • 03.12.2024

Für eine Anmeldung Ihres Kindes in unserer Einrichtung registrieren Sie sich bitte für die Platzvergabe zunächst über den kita-finder, das offizielle Online-Anmeldeportal für Kindertageseinrichtungen der Stadt München oder über das Elternportal Little Bird falls Ihre Gemeinde dieses unterstützt (u.a. Pullach im Isartal, München).

Zudem legen wir als Verein Wert darauf, unsere Mitglieder und zukünftigen Klosterspatzen in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Das unterscheidet uns von anderen Kinderbetreuungsstätten

Liebevolle Atmosphäre

Wir setzen auf eine liebevolle, familiäre und wertschätzende Atmosphäre, in der ihr Kind ein zweites Zuhause finden kann.

Wenig Fluktuation

Unser Team arbeitet seit vielen Jahren gut und professionell zusammen. Wir haben nahezu keine Fluktuation, sodass wichtige Bezugspersonen Ihrem Kind erhalten bleiben.

Teiloffenes Konzept

Wir setzen auf teiloffene Gruppenkonzepte mit festen Gruppen und offenen Spielzeiten. Wir fördern Autonomie und bestärken das Kind in seinen individuellen Fähigkeiten und unterstützen seine Selbstbildungskompetenz.

Weniger Schließtage

Verglichen mit anderen Betreuungseinrichtungen haben wir nur sehr wenige Schließtage (ca. 30 Tage).

Buchungszeiten und Monatsbeiträge

ab September 2023

Von - bis Stundenanzahl Monatlicher Beitrag
07:30 - 12:30 Uhr 5-6 Std. 382€
07:30 - 15:00 Uhr 7-8 Std. 468€
07:30 - 16:00 Uhr 8-9 Std. 512€
07:30 - 17:00 Uhr Über 9 Std. 561€

Weitere monatliche Kosten: Mittagessen 95€, Spielgeld 5€.

Flexible Bringzeit von 7:30 bis 8:30 Uhr
Abholzeiten: ab 14:45 Uhr flexibel, vor 14:45 Uhr nach Absprache

Das sagen andere Eltern über uns

„Besonders begeistert mich der liebevolle und einfühlsame Umgang des Teams mit meiner Tochter und dass sehr individuell auf sie eingegangen wird z.B. wenn sie mal noch ein zusätzliches Nickerchen benötigt. Das Strahlen in ihrem kleinen Gesichtchen, wenn sie morgens zu "Ihrer" Erzieherin rennt, sagt mehr als 1.000 Worte und ich gehe mit einem guten Gefühl ins Büro."

Isabella

Wir sagen "DANKE" für 2 wundervolle Kita-Jahre, die unsere Tochter bei euch verbringen durfte. Sie hat jeden einzelnen Tag geliebt und so viel von, mit und bei euch gelernt.“

Sandra + Peter

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei jedem einzelnen von Euch für das tolle Kita Jahr 2021/22 bedanken. Im Namen aller Eltern vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, trotz der vielen verschiedenen Steine am Weg. Wir wissen eure Bemühungen, die Tage unserer Kinder immer so schön zu gestalten sehr zu schätzen und freuen uns schon auf das kommende Kita Jahr.“

Johanna