Karriere

Deine Karriere bei uns

Karriere

Unser Team arbeitet seit vielen Jahren professionell und mit viel Freude zusammen. Gemeinsam haben wir über 75 Jahre Klosterspatzen-Erfahrung. Auf unseren Teamzusammenhalt und den wertschätzenden Umgang miteinander sind wir stolz.

Unsere gemeinsamen Eigenschaften aber auch unsere persönlichen Eigenheiten schaffen Synergieeffekte und machen aus unserem Team etwas Besonderes.

Du möchtest Teil unseres Teams sein?

Die Klosterspatzen suchen ab sofort Verstärkung für die Kinderbetreuung!

Der Verein „Die Klosterspatzen e.V.“ ist der Träger und Betreiber einer Kinderkrippe im Münchener Süden auf dem Gelände von Kloster Gabriel in Solln/Pullach.

In einem wertschätzenden und respektvollen Miteinander entlasten und unterstützen wir Eltern und begleiten Kinder in den ersten Lebensjahren individuell und liebevoll in unserer Kindertagesstätte nach dem Motto:

„Ich bin Ich und Du bist Du und das ist gut so!“

Die Klosterspatzen suchen ab sofort Verstärkung für die Kinderbetreuung:

• 1 Erzieher/in mit Gruppenleitungsfunktion
  • 1 Erzieher/in
  • 1 Kinderpfleger/in

Warum wir die Richtigen für Dich sind:

• Überdurchschnittlich gute Vergütung und Altersvorsorge
  • Top Personalausstattung (10 Erwachsene für 30 Kinder) = hoher Qualitätsstandard der    pädagogischen Arbeit
  • zuverlässige Urlaubsvertretung durch ein beständiges, erfahrenes Team
  • heilpädagogische Erfahrung durch Integrationskinder möglich
  • ein wertschätzendes Miteinander, offene Teamkommunikation
  • keine Standortflexibilität notwendig, da ein Standort in sehr schönen, neu renovierten Räumlichkeiten mit tollen Außenanlagen auf Klostergelände

Das bringst Du mit:

• Staatlich anerkannte Ausbildung als Kinderpfleger m/w/d bzw. Erzieher (m/w/d) oder ein gleichwertiger staatlich anerkannter pädagogischer Abschluss + B2 Deutschzertifikat
  • Praktische Erfahrung im pädagogischen Bereich
  • Verantwortungsbewusstsein, einen freundlichen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen

Du hast Freude am Umgang mit Kindern im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren und glaubst, wir passen gut zusammen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns und schicke Deinen Lebenslauf per

E-Mail an:

📧 Sylke Hopfe (Krippenleitung)

E-Mail: info@klosterspatzen.de

Lust auf ein Praktikum?

Du hast Freude am Umgang mit Kindern im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren? Dann bewirb Dich jetzt bei uns und wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

So funktioniert es:

Schicke einfach Deinen Lebenslauf per Email an Sylke Hopfe. Wir melden uns dann zeitnah für ein Kennenlern - Gespräch.

Aktuell suchen wir für folgende Position:

FSJ - Praktikantin
Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)
BuFDi Praktikantin
BundesFreiwilligenDienst (m/w/d)
Sonstige PraktikantIn
(m/w/d)

5 Gründe für ein Praktikum bei uns

• Ein tolles Team und eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwarten Dich
  • Gute Überbrückungsmöglichkeit bis Studienbeginn (FSJ wird bei einigen sozialen Berufen als Lehrzeit angerechnet)
  • Erfahrung, die sich positiv im Lebenslauf spiegelt
  • Heilpädagogische Erfahrung durch Integrationskinder